WEISSENSEE, WIAS FRIA AMOL WOA - DIGITALES ARCHIV

Veröffentlicht am: 11.03.2024

Es gibt viele Aufnahmen vom Weissensee und den WeissenseerInnen, die das einstige Dorfleben und die Entwicklungen im Tal zeigen und geprägt haben - in Archiven, bei euch zu Hause, in Chroniken und auch bei unseren lieben Gästen! Dazu meist auch noch die entsprechenden Geschichten, die ZeitzeugInnen zu erzählen wissen oder die über Generationen hinweg überliefert wurden.

Dies alles zu sammeln, zu dokumentieren, zu digitalisieren und an einem Ort - auch für kommende Generationen - erlebbar zu machen hat sich Edda Bernkopf zum Ziel gesetzt. Die Webseite dazu ist seit kurzem online. Nun gilt es, diese mit Inhalten zu befüllen.

Dazu braucht es nun vor allem eines: Uns alle. Bist du in Besitz von alten Aufnahmen, Urkunden, interessanten Zeitungsartikeln, Chroniken usw. und möchtet auch du einen Beitrag leisten, damit diese nicht in Vergessenheit geraten oder möchtest du aktiv unterstützen?

Alle Infos und Kontaktmöglichkeiten dazu findest du auf der Webseite!

Als Bürgermeisterin möchte ich stellvertretend für die gesamte Gemeindevertretung und die Gemeinde selbst meinen herzlichen Dank aussprechen! Initiativen wie diese sind es, die einen unschätzbaren Beitrag leisten!

LINK
© Copyright 2024 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!